Dienstag, 7. Oktober 2008

„Alternative Way of Life in Nimbin"

.

Roadtrip - die Zweite

Am nächsten Tag unseres Roadtrips sollte es dann nach Nimbin gehen, ein abgelegenes kleines Städtchen in dem die Zeit stehen geblieben schien. Hier finden sich alle Diejenigen zusammen, die den eher alternativen Lebensweg eingeschlagen haben. Der Weg dorthin sah auf der ausgedruckten Wegbeschreibung ziemlich einleuchtend und nicht wirklich kompliziert aus. Nicht wirklich kompliziert war er dann auch nicht, im Gegenteil, er war gar nicht da! Und so haben wir drei (Harry war schon lange personifiziert und Teil der Crew geworden)uns dann durch die unendlichen tropenähnlichen Weiten des Australischen Hinterlandes geschlagen und Nimbin dann doch über ein paar Umwege erreicht.

Die gesamte Stadt Nimbin, oder eher das gesamte Dorf, ist knallbunt und aus jeder Ecke kommt einem ein süßlicher Dunst entgegen. So wie man sich ein Hippiedorf eben vorstellt. Die Leute dort sind sehr, sehr, sehr entspannt und so wird man als Tourist auf der Straße auch schon mal mit einem freundlichen „Hey, how are you doing? Do you want to buy some weed?“ begrüßt. Das sich im Zentrum befindliche „Nimbin Museum“ ist auf jeden Fall einen Besuch wert und ist eigentlich der Höhepunkt des Dorfes in dem Peace, Love and Harmony an erster Stelle stehen.

Gestärkt mit ein paar natürlich selbst angebauten und organischen „Kartoffelstäbchen“ ging es dann weiter zu den Minyon Falls, die sich ebenfalls irgendwo in den unendlich Weiten des australischen Dschungelstraßensystems (eigentlich waren es eher Schotterwege) des Nightcap National Parks versteckten. Zu diesem Zeitpunkt hatte Harry seine nächtliche „Unkomfortabilität“ schon lange wieder gut gemacht und kämpfte sich tapfer über felsige Steigungen und staubige Abhänge. Leider war er genauso durstig wie wir und so waren wir mitten im Dschungelzentrum nicht nur am Ende unserer physischen Belastbarkeit, sondern auch am Limit des Tankinhalts angekommen. Im Schneckentempo ging es dann anschließend nach der Besichtigung des atemberaubenden Panoramas über den Minyon Wasserfällen auf die Suche nach einer Tankstelle, die dann auch mit den letzten Tropfen Benzin erreicht wurde. Anschließend führte uns unser Roadtrip wieder an die Küste, diesmal in Richtung Norden…











































































































.

Keine Kommentare: