Dienstag, 7. Oktober 2008

„23 Stunden Schlaf“

.

Roadtrip - die Dritte

Über Coolangatta (nettes Städtchen Laura, hier kann man es aushalten) ging es dann weiter an die Burleigh Heads, wo unser Lonely Planet Reiseführer uns ein Fischrestaurant versprach, welches anscheinend besonders beliebt sein sollte. Obwohl ich ja eigentlich kein Fischfreund bin (das wissen ja sicher auch einige von euch…. ;-)), habe ich mich breitschlagen lassen und so haben wir bei einem Glas Wein den wohl frischsten und besten Fisch gegessen, den wir jemals in die Finger bekommen haben. Anschließend haben wir uns dann mit Harry in einen Campingplatz direkt am Meer durch das kaputte Eingangstor gemogelt und dort übernachtet.

Am nächsten Tag ging es dann in den Fleays Wildlife Park in der Nähe von Burleigh Heads. Hier wartete neben zahlreichen exotischen Tieren, wie zum Beispiel Alligatoren, Schlangen, Echsen, Baumkängurus, Dingos und Emus die wohl knuddeligste Kreatur der Welt auf uns: der Koala. Mit ca. 23 Stunden Schlaf am Tag (Inga und ich waren dank Harry zu diesem Zeitpunkt extrem neidisch) ist der Koala ein überaus entspannter Geselle und genießt Tag für Tag seinen Eukalyptusrausch. Am Ende des Parkbesuchs durften wir dann sogar ins Koala-Gehege und hatten die einmalige Gelegenheit die pelzigen, verschlafenen Geschöpfe genauer unter die Lupe zu nehmen. Zum Glück hatten wir genau die eine Stunde des Tages erwischt, an dem die Koalas einigermaßen aktiv waren. (Wenn man Fressen überhaupt aktiv nennen kann….) Ein unbeschreibliches Erlebnis.

Nach diesem Ereignis war der kurze Besuch der maßlos überfüllten Kulisse von Surfers Paradise nur noch Nebensache und so haben wir gegen Abend erschöpft und glücklich die Heimreise angetreten und konnten es kaum erwarten endlich wieder in einem richtigen Bett mit Matratze zu schlafen….ja, zu Hause isses dann doch manchmal am schönsten…

Cheers und Grüße aus down under!!









































































































.

Keine Kommentare: