Freitag, 6. Februar 2009

Abschiedstränen und Wiedersehensfreude...

.

Nach einer ca. 11-stündigen Fahrt, die wir auf zwei Tage aufgeteilt hatten, die jedoch wegen der mittlerweile 45 Grad im Schatten nicht immer ganz so angenehm war, kamen wir dann am 28.01. wieder in Manly (Sydney) bei unseren Freunden Phil und Rachel an, die uns australierlike wie immer herzlich aufnahmen.
Da unser guter alter Freund Harry bei all unseren Fahrten neben den tollen Eindrücken auch ziemlich viel Dreck ( unter anderem zum Beispiel haufenweise Kot der ziemlich penetranten Fliegen der Great Ocean Road...) mitgenommen hatte und am nächsten Tag schon an Nathalia, Fabis Kommilitonin von der Sunnycoast, verkauft (schluchz.....) werden sollte, wurde er in Manly erstmal einer Grundreinigung unterzogen und so machten wir uns am frühen Morgen des nächsten Tages mit Lappen, Eimer und Poliermitteln bewaffnet auf zur nächsten Tankstelle.

Einige Stunden später konnte man schon von weitem an der Tankstelle in Manly einen weißen Ford Falcon blitzen sehen, auf den wir doch sichtlich stolz waren. Leider konnten wir uns an diesem wirklich schönen Anblick nicht allzu lange erfreuen, da wir uns mit Nathalia und ihrem Vater zur Autoübergabe verabredet hatten.
Und dann war es soweit und es hieß: Abschied nehmen...Abschied von Harry, Abschied von unserem treuen Begleiter ohne den unser Roadtrip, den wir wohl niemals in unserem Leben vergessen werden, überhaupt nicht möglich gewesen wäre...Abschied von Unabhängigkeit und schonmal ein Vorgeschmack auf den Abschied von Australien, der ja einige Tage später folgen sollte. Mit Tränen in den Augen verließen wir schließlich die Tiefgarage in Manly und blickten dem blitzblanken Heck unseres Harrys hinterher.....schön war's mit dir, Harry....

Über den Abschiedsschmerz tröstete uns ein bisschen die Vorfreude auf ein am nächsten Tag anstehendes Ereignis hinweg: Unser Wiedersehen mit Isaak, der von seinem Western Australia- Trip zurückkehren sollte, um gemeinsam mit uns nach Bangkok zu fliegen. Am nächsten Tag trafen wir unseren Weltenbummler dann in Sydney und erzählten erstmal stundenlang von unseren Erlebnissen und hörten gespannt zu, was er so erlebt hatte.

Die letzten Tage in down under vergingen dann richtig schnell. Wir schauten uns eine tolle Star Wars Ausstellung an, gingen in Manly surfen und gingen ein letztes Mal mit Phil und Rachel aus, um uns zu verabschieden. Nachdem wir glücklicherweise auch noch jemanden gefunden hatten, der unsere Matratze, den Gaskocher und die Kühlbox kaufte, wurden die Sachen gepackt, Rucksäcke auf den Rücken geschnallt und Montag gings dann zum Flughafen, von wo wir dann nachmittags nach Bangkok abflogen. Von nun an geht es also in Thailand weiter....wir halten euch auf dem Laufenden.

Keine Kommentare: